Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten

39,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ab 25.- € Bestellwert gratis Lieferung für Endkunden.

Dieser Artikel erscheint voraussichtlich am 9. Juni 2020

Als Download bestellbar

Buchauswahl:

  • 100433
  • 9783832804091
  • 190 x 240 mm | Softcover
  • 340 Seiten
  • Inge Baumeister
  • 09.06.2020
"Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten"
  • Stets aktuelle Auswertungen umfangreicher externer Daten
  • Anschauliche Anleitungen mit Beispielen zum Download

Sie benötigen laufend aktuelle Daten aus externen Quellen? Mit Excel können Sie regelmäßig wiederkehrende Auswertungen umfangreicher Daten schnell und einfach vornehmen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in diesem Buch.
Die Autorin erklärt systematisch, wie Sie eine Verbindung zu externen Datenquellen herstellen, diese gezielt für Ihre weiteren Auswertungen aufbereiten und später mit nur einem Mausklick aktualisieren. Für daran anschließende zusammenfassende Auswertungen sind Pivot-Tabellen das ideale Werkzeug – ihre zahlreichen Möglichkeiten werden ausführlich beschrieben. Als sinnvolle Ergänzung dazu lernen Sie Berechnungen und Datenmodelle mit Power Pivot kennen. Profitieren Sie von gut nachvollziehbaren Anleitungen, anschaulichen Beispielen zum kostenlosen Download und vielen hilfreichen Tipps, z. B. wie Sie den Speicherumfang von Arbeitsmappen reduzieren.


Aus dem Inhalt:

  • Was Sie beim Anlegen von Excel-Tabellen als Ausgangsbasis beachten sollten
  • Daten aus verschiedenen externen Quellen abrufen, z. B. SQL, Textdateien, XML oder aus dem Web
  • Länderspezifische Zahlen konvertieren, weitere Spalten berechnen, Daten gruppieren
  • Daten aus zwei und mehr Tabellen zusammenführen
  • Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme erstellen und Felder anordnen
  • Berichtslayout, Teil- und Gesamtergebnisse darstellen
  • Spalten und Measures mit Power Pivot berechnen
  • Grundlagen der Datenmodellierung

 

Weiterführende Links zu "Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten"
Verfügbare Downloads:
"Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten"
  • Stets aktuelle Auswertungen umfangreicher externer Daten
  • Anschauliche Anleitungen mit Beispielen zum Download

Sie benötigen laufend aktuelle Daten aus externen Quellen? Mit Excel können Sie regelmäßig wiederkehrende Auswertungen umfangreicher Daten schnell und einfach vornehmen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in diesem Buch.
Die Autorin erklärt systematisch, wie Sie eine Verbindung zu externen Datenquellen herstellen, diese gezielt für Ihre weiteren Auswertungen aufbereiten und später mit nur einem Mausklick aktualisieren. Für daran anschließende zusammenfassende Auswertungen sind Pivot-Tabellen das ideale Werkzeug – ihre zahlreichen Möglichkeiten werden ausführlich beschrieben. Als sinnvolle Ergänzung dazu lernen Sie Berechnungen und Datenmodelle mit Power Pivot kennen. Profitieren Sie von gut nachvollziehbaren Anleitungen, anschaulichen Beispielen zum kostenlosen Download und vielen hilfreichen Tipps, z. B. wie Sie den Speicherumfang von Arbeitsmappen reduzieren.


Aus dem Inhalt:

  • Was Sie beim Anlegen von Excel-Tabellen als Ausgangsbasis beachten sollten
  • Daten aus verschiedenen externen Quellen abrufen, z. B. SQL, Textdateien, XML oder aus dem Web
  • Länderspezifische Zahlen konvertieren, weitere Spalten berechnen, Daten gruppieren
  • Daten aus zwei und mehr Tabellen zusammenführen
  • Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme erstellen und Felder anordnen
  • Berichtslayout, Teil- und Gesamtergebnisse darstellen
  • Spalten und Measures mit Power Pivot berechnen
  • Grundlagen der Datenmodellierung

 

Weiterführende Links zu "Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten"
Verfügbare Downloads:
Kundenbewertungen für "Excel Spezial - Daten abrufen, aufbereiten & mit Pivot-Tabellen auswerten"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.