inkl. MwSt. + evtl. Versandkosten
Ab 15.- € Bestellwert gratis Lieferung für Endkunden (D/AT).
Online- oder Downloadartikel sind versandkostenfrei.
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage (DE)
- Artikel-Nr.: 100033
- ISBN/EAN: 9783832800291
- Format: 190 x 240 mm
- Seitenanzahl: 50 Seiten
- Autor: Inge Baumeister, Anja Schmid, Andreas Zintzsch
- ET: 01.07.2009
Leitfaden für Trainer: Vermitteln Sie Lernerfolg in nur 5 Stunden!
- Innerhalb kürzester Zeit blind jeden Buchstaben und jede Zahl finden.
- Mit Freude und Abwechslung lernen - nach einer bewährten Lernmethode.
- Für Jung (Schüler ab der 3. Klasse) und Junggebliebene.
Schlagen Sie als Lehrer neue Wege ein und bringen Sie Ihren Teilnehmern das Tastaturschreiben auf unterhaltsame Weise bei - in nur 5 Stunden! Nutzen Sie dazu unsere bewährte Lernmethode: Ein Farbleitsystem verbindet Finger und Tasten. Die Buchstaben werden durch Bilder visualisiert und eine "merk-würdige" Geschichte verbindet alle Informationen. Der Zusammenhang zwischen Finger, Taste und Buchstabe wird somit anschaulicher. Erst im zweiten Schritt wird getippt. Diese Trennung erleichtert die Aufnahme und erhöht die Lernleistung. Durch den Einsatz von Eselsbrücken, Farben und abwechslungsreichen Übungen werden alle Sinne geweckt und das Lernen gefördert. So fällt es Erwachsenen und Schülern ab der 3. Klasse leicht, sich dauerhaft zu merken, welche Taste wo liegt und welcher Finger für sie „zuständig“ ist. Schon nach einer Stunde können Ihre Schüler die ersten Worte blind tippen, und bereits kurze Zeit später finden sie jede Taste blind auf der Tastatur. Das motiviert und macht Spaß!
Dieser Trainerleitfaden führt Sie als Lehrer / Trainer durch den Unterrichtsverlauf.
Zudem erhältlich:
- Begleitheft für Schüler: Für jeden Schüler benötigen Sie ein Begleitheft (Artikel 00028)
- Poster-Set für den Unterricht mit 2 Plakaten, vorne und hinten bedruckt (Artikel 00037)
Weitere Informationen unter: www.zehnfingerkurs.de
Leitfaden für Trainer: Vermitteln Sie Lernerfolg in nur 5 Stunden!
- Innerhalb kürzester Zeit blind jeden Buchstaben und jede Zahl finden.
- Mit Freude und Abwechslung lernen - nach einer bewährten Lernmethode.
- Für Jung (Schüler ab der 3. Klasse) und Junggebliebene.
Schlagen Sie als Lehrer neue Wege ein und bringen Sie Ihren Teilnehmern das Tastaturschreiben auf unterhaltsame Weise bei - in nur 5 Stunden! Nutzen Sie dazu unsere bewährte Lernmethode: Ein Farbleitsystem verbindet Finger und Tasten. Die Buchstaben werden durch Bilder visualisiert und eine "merk-würdige" Geschichte verbindet alle Informationen. Der Zusammenhang zwischen Finger, Taste und Buchstabe wird somit anschaulicher. Erst im zweiten Schritt wird getippt. Diese Trennung erleichtert die Aufnahme und erhöht die Lernleistung. Durch den Einsatz von Eselsbrücken, Farben und abwechslungsreichen Übungen werden alle Sinne geweckt und das Lernen gefördert. So fällt es Erwachsenen und Schülern ab der 3. Klasse leicht, sich dauerhaft zu merken, welche Taste wo liegt und welcher Finger für sie „zuständig“ ist. Schon nach einer Stunde können Ihre Schüler die ersten Worte blind tippen, und bereits kurze Zeit später finden sie jede Taste blind auf der Tastatur. Das motiviert und macht Spaß!
Dieser Trainerleitfaden führt Sie als Lehrer / Trainer durch den Unterrichtsverlauf.
Zudem erhältlich:
- Begleitheft für Schüler: Für jeden Schüler benötigen Sie ein Begleitheft (Artikel 00028)
- Poster-Set für den Unterricht mit 2 Plakaten, vorne und hinten bedruckt (Artikel 00037)
Weitere Informationen unter: www.zehnfingerkurs.de
Super Konzept!
Gestern gab ich meinen ersten Kurs im 10-Finger-Schreiben an der VHS Wasserburg. Zu Beginn meinte ein Teilnehmer, er sei neugierig wie es möglich wäre das System in der kurzen Zeit zu erlernen. Er meinte, dass es sich wie ein recht "sportliches Unterfangen" anhöre.
Nach der 1. Kurseinheit (3 Stunden) konnten tatsächlich alle Teilnehmer die 22 Tasten der Grund- und Oberreihe systematisch und blind finden.
Beim Abschlußdiktat konnten die ersten richtigen Wörter blind getippt werden. Trotz fortgeschrittener Stunde und deutlich abfallendem Konzentrationsvermögen wollten sie weitertippen "Jetzt macht es so richtig Spaß!"
Teilneher waren ein Mann (ca. 65J) , eine Frau (ca. 50J) und ein 12 jähriger Bub, der das Gymnasium besucht. Im Gymnasium wird kein 10-Finger-System unterrichtet. Besonders seine Rückmeldung freute mich. Auf die Frage wie es ihm mit dem Kurs gehe meinte er: " Guad, des ist guad!" Er nahm gleich Stift und Papier zur Hand und wollte die Hausaufgaben aufschreiben!!